Vom 03.-05. November fand in Hirschau die dhv DM IGP-FH statt. Unsere Marianne mit ihrer Resi hat sich für die Veranstaltung qualifizieren können.

Resi zeigt bei ihrer ersten Fährte eine fast fehlerfrei Arbeit und wurde mit 99 Punkten belohnt. Bei ihrer zweiten Fährte hatte sie es mit starken Windböen zu tun. Sie kämpfte sich bravourös bis zum Ende und erhielt gute 88 Punkte.

Mit Gesamt 187 SG landeten Marianne und Resi auf dem hervorragenden 4. Platz!! Herzlichen Glückwunsch!!

Marianne wurde vor Ort von unserer Iris und unserem Peter unterstützt, welche beide dort im Fährtenlegerteam eingesetzt waren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayerische Meisterin FH1 2023

Marianne Liebelt  mit

Resi Rückenwind von der Steinteichmühle

Vom 28.-29. Oktober richtete unser Verein die BLV BM IFH1 aus. Es waren schöne Tage unter Hundesportfreunde und ein "legendärer" Kameradschaftsabend!!

Vielen vielen Dank an alle Helfer!! Ihr wart einfach Spitze!! Und auch vielen Dank an unsere Fährtenbauern für das hervorragende Fährtengelände!

Von unserem Verein gingen 5 Teams an dem Start:

Peter mit Krümel 70 Punkte Platz 23

Uschi mit Karlos 90 Punkte Platz 14

Jürgen mit Ben 91 Punkte Platz 13

Anna mit Woody 98 Punkte Platz 5 

Marianne mit Resi 100 Punkte Platz 1  Bayerische Meisterin!!

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre Leistungen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 14.-15. Oktober fand die BLV BM IGP-FH in Nordendorf statt. Von unserem Verein haben sich Marianne mit ihrer Resi und Ortwin mit seiner Hilde für die Veranstaltung qualifiziert.

Das Gelände in Nordendorf machte seinem Ruf alle Ehre. Acht von 17 gestarteten Teams konnten die Prüfung nicht bestehen. Leider war auch unser Ortwin mit seiner Hilde darunter. Wir gratulieren trotzdem ganz herzlichst für die Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft!!

Marianne und Resi erging es besser. Sie konnten an beiden Tagen die Fährte erfolgreich beenden und landeten am Ende auf dem 5. Platz! Mit ihrem Ergebnis haben sie sich für die dhv DM IGP-FH qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 22.-24. September fand die dhv DM IGP Klein Welzheim statt. Von unserem Verein hatte sich Anna mit ihrer Taiga zu der Veranstaltung qualifiziert.

Es war für das Team die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und sie haben hervorragend performt!! 

Sie erreichten einen sehr guten 22. Platz im Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch nochmal für eure Leistung!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 26.-27. August fand in Ochsenfurt die Bayerische Meisterschaft IGP statt. Von unserem Verein hatten sich für diese Veranstaltung Anna mit ihrer Taiga und Jenny mit ihrer Lexy qualifizieren können.

Beide zeigten hervorragende Leistungen.

Jenny konnte mit Lexy am Ende den tollen 12. Platz belegen. (87/90/72a=249g)

Anna landete mit ihrer Taiga auf den Podest und wurde Dritter!!  (93/97/86a=276sg)  

Mit dieser Leistung haben Anna und Taiga sich für die dhv DM IGP qualifiziert!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an beide Teilnehmerinnen für ihre tolle Leistung. Vielen Dank auch an alle Schlachtenbummler vor Ort und die Daumendrücker  zuhause!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 04.-06. August nahm unser Peter an der Abschlussprüfung für Gebrauchshunderichter in Jessen teil.  Von Freitag bis Sonntag wurde er in Theorie, Praxis und mündlich vom Fachausschuss dhv geprüft.

Peter konnte die Prüfung mit Erfolg abschließen und ist nun Leistungsrichter IGP im dhv. Herzlichen Glückwunsch!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 01./02. Juli fand beim SGV Kempten Nord nach langjähriger Pause wieder der traditionelle Alpencup in IFH1 statt. Leistungsrichterin war Christine Mauermeier.

Aus unserem Verein starteten Uschi mit Karlos, Andi mit Nevio und Ortwin mit Hilde.  Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen! Vielen Dank an die Schlachtenbummler vor Ort für die Unterstützung!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 01./02. Juli veranstaltete die DMC Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.  einen Helferworkshop mit den vier Top-Schutzdiensthelfern Stefan Hildebrand, Ralf Conzelmann, Jörg Schwabe und Marc-Oliver Radke. Nachdem der Workshop verbandsunabhängig veranstaltet wurde, konnte unser Helfer Jojo daran teilnehmen. Er wurde von Tanja, Iris, Marianne, Peter und Jürgen begleitet und unterstützt. Es war zwar für Jojo ein anstrengendes aber auch ein sehr lehrreiches Wochenende. Vielen Dank an die Landesgruppe das wir aus Bayern kommen durften! Vielen Dank an alle Hundeführer vor Ort, welche ihre Hunde für die Helfer zur Verfügung stellten! Vielen Dank an Stefan, Ralf, Jörg und Marc-Oliver für eure Zeit, Geduld und Wissen!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 18./20./21. Mai fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Aufgrund des großen Zuspruch konnten wir die Prüfung auf drei Tage erweitern. Vielen Dank an unsere Leistungsrichterin Christine Mauermeier, dass sie sich die Zeit dafür genommen hat und für ihre fairen Bewertungen an allen drei Tagen!

Wir konnten an den Tagen Gäste und Hundesportler von HF Unterzeitlbach, SGV Kempten Nord, HSV Gröbenzell, GSV Königsbrunn, HF Rednitzhembach, GHSV München Nord und sogar aus der Schweiz begrüßen.

Vielen Dank an alle für das schöne Wochenende! Vielen Dank an die Helfer, ohne Euch wäre so ein Wochenende nicht möglich! Vielen Dank an die Landwirte, welche es uns ermöglicht hatten, trotz dem schlechten Wetter im Vorfeld ein hervorragendes Fährtengelände zur Verfügung zu stellen!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal allen Teilnehmern zu ihren gezeigten Leistungen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 1. Mai fand der Kuhschellenpokal der KG9 beim SGV Kempten Nord statt. Unser Verein konnte drei Teams stellen. Alle zeigten hervorragende Leistungen, leider teilweise mit kleineren Fehlern, so dass wir die Kuhschelle nicht gewonnen haben. Allerdings war es ein schöner Vereinsausflug. Vielen Dank an die Schlachtenbummler! Es war ein sehr schöner und lustiger Tag mit Euch!!

Teams:
Iris mit Emma, Marianne mit Resi   112,5 Punkte Platz 4
Sandra mit Brooke, Marianne mit Krümel 112 Punkte Platz 5
Jojo mit Orso, Günther mit Joe 106 Punkte Platz 12

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Karfreitag, 07. April, fand nach der Coronapause wieder unser traditionelles Kässpatzenessen statt. Es war ein sehr schöner Tag unter Vereinskollegen! Vielen Dank an Iris und Jojo für die leckeren Spatzen! Vielen Dank an Jessika, Tanja, Jürgen und alle weiteren Helfern!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25./26. März fand bei uns der Helferworkshop der KG9 mit Lehrhelfer Torbern Leuthe statt. Unsere Schutzdiensthelfer Alex, Jojo und Peter haben daran teilgenommen. Vielen Dank Torbern für die vielen Tipps und Anregungen! Vielen Dank an die Hundeführer und Schutzdiensthelfer für die Zusammenarbeit und die sehr gute Stimmung! Vielen Dank an die Helfer im Verein! Bis auf das Wetter hat alles gepasst....aber bei gutem Wetter könnte es ja jeder!! 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 07. Januar fand, aufgrund kurzfristig notwendiger Baumfällarbeiten, ein spontaner Arbeitsdienst statt. Trotz dem sehr kurzfristig angesetzten Termin, kamen etliche Vereinsmitglieder und packten fleißig mit an, so dass der riesige Berg Holz schneller aufgeräumt war als gedacht. Ihr seid spitze!! Vielen Dank!!